Inhabergeführt in der 3. Generation.

Das Bauunternehmen KEWE wurde im Jahr 1957 von Hubert Kewe senior im emsländischen Geeste gegründet. Zunächst nur mit zwei Mitarbeitern, expandierte der gelernte Maurer-, Beton-, Stahlbetonbau- und Zimmerermeister stetig weiter. Vor allem im damals wenig besiedelten Geeste sorgte Hubert Kewe senior für die Errichtung von Wohnsiedlungen und bot zahlreiche Arbeitsplätze.

Am Anfang prägten Wohnhäuser und der landwirtschaftliche Bau die Tätigkeiten des Bauunternehmens. Mitte der 70er Jahre verstärkte Kewe seine Aktivitäten zusätzlich im Industrie- und Gewerbebau, auch der Tiefbau kam Anfang der 80er Jahre noch hinzu. 1988 übernahm Sohn Hubert Kewe junior die Geschäftsleitung des Familienunternehmens. Unter der Leitung des gelernten Bautechnikers, Maurer-, Beton- und Stahlbetonmeisters wurden neue Betriebs- und Bürogebäude erbaut und bezogen. Außderdem wurde der Betrieb auch um das zukunftsorientierte schlüsselfertige Bauen erweitert. Firmengründer Hubert Kewe senior verstarb schließlich im Jahr 2005.

2016 stieg mit Hubert H. Kewe (Sohn von Hubert Kewe junior/Enkel des Firmengründers) die 3. Familiengeneration in den Betrieb ein. Er schloss sein Studium als Bauingenieur erfolgreich ab und und sichert so das Fortbestehen des Bauunternehmens, was heute 75 Mitarbeiter beschäftigt.